SIQUANDO Pro Shop 9
Meistern Sie die Herausforderungen
moderner Webshops. Mit Leichtigkeit.
Das Jahr 2025 bringt für Inhaber von Online-Shops eine Reihe neuer rechtlicher Anforderungen. Wir bei SIQUANDO sind selbst Shop-Besitzer und wissen, was notwendig ist, um ein Online-Business erfolgreich und zukunftssicher zu betreiben. Dieses Wissen haben wir in SIQUANDO Pro Shop 9 gesteckt – unsere bislang stärkste Shop-Software.
Neu in 9 Barrierefreiheit
Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (bzw. European Accessibility Act) nimmt der Gesetzgeber Shop-Betreiber in die Pflicht, ihre Webshops für alle Menschen zugänglich zu machen, auch solche mit visuellen, kognitiven oder motorischen Einschränkungen. Blickt man hinter dieses abstrakte Amtsdeutsch, erkennt man, dass es hier nicht nur um Blinde oder halsabwärts Gelähmte geht, sondern auch um Menschen, die nicht mehr ganz so gut sehen können oder deren Treffsicherheit mit der Maus nachgelassen hat. Deswegen haben wir SIQUANDO Pro 9 von Grund auf nach internationalen Standards auf Barrierefreiheit optimiert. So genügen Sie nicht nur gesetzlichen Anforderungen. Sie eröffnen auch völlig neue Zielgruppen!
So reißt SIQUANDO Barrieren einNeu in 9 Die E-Rechnung
Mit dem „Gesetz zur Stärkung von Wachstumschancen, Investitionen und Innovation sowie Steuervereinfachung und Steuerfairness“, kurz Wachstumschancengesetz, fordert der Gesetzgeber von Shop-Betreibern, dass sie elektronische Rechnungen ausstellen. Ein einfaches PDF reicht dabei nicht aus, die Rechnungen müssen vielmehr in einem sehr spezifischen Format vorliegen, um den Anforderungen des Gesetzes zu genügen. Damit Sie sich damit gar nicht erst beschäftigen müssen, haben wir unserem leistungsfähigen Modul „PDF Rechnungen“ das Add-On „E-Rechnung“ zur Seite gestellt, das – einmal eingerichtet - die notwendigen semantischen Meta-Daten ohne Ihr Zutun einbettet.
PDF-Rechnung und E-RechnungAls Pro Shop Nutzer doppelt profitieren
Alle neuen Features von SIQUANDO Pro Web 9
Da der „Motor“ von Pro Shop unser Web-CMS Pro Web ist, profitieren Shop-Betreiber von den weitreichenden Neuerungen, die die neuste Version von SIQUANDO Pro Web 9 mit sich bringt. Und das sind so einige! Hier unsere vier Lieblings-Features in der Kompakt-Übersicht:
Zu Pro Web 9Such Booster
Egal wie clever Sie Ihre Warengruppen organisieren, die meisten Kunden werden ihre Produkte über die Suchfunktion finden. Mit „Booster Keywords“ erscheinen von Ihnen handverlesene Produkte in den Stichwort-Vorschlägen exponiert als Direkt-Links ganz oben.
Newsletter-Abos
Um die wertvollen E-Mail-Adressen Ihrer Interessenten für Marketing-Zwecke zu sammeln, hat SIQUANDO Pro 9 eine komplette Infrastruktur zum rechtskonformen Double-Opt-In (und Opt-Out) erhalten. Auch im Rahmen des Einkaufsvorgangs.
Typografie
Damit Ihre Artikel-Beschreibungen nicht zu unansehnlichen Bleiwüsten verkommen, haben wir sehr viel Hirnschmalz in neue Funktionen zur Gestaltung von Texten investiert. So sehen Ihre Produktbeschreibungen nicht nur gut aus, sondern sind auch optimal zu lesen.
30 neue Absatzmodule
Die Auswahl individuell konfigurierbarer Module für jede Art von Inhalt hat in der Version 9 nochmals enorm an Zuwachs gewonnen. Viele Module – wie zum Beispiel die „Info-Kacheln“ oder der „Call to Action“-Slider wurden speziell in Hinblick auf die Anforderungen von Online-Shops konzipiert.
Neu in 9 Neuer Warenkorb-Indikator für Flex-Designs
Um den Weg vom „In den Warenkorb“- zum „Jetzt kaufen“-Button so kurz wie nur irgend möglich zu halten, haben wir den Warenkorb-Indikator in Flex-Designs erheblich erweitert. Zeigte dieser bislang lediglich an, dass Produkte im virtuellen Einkaufswagen liegen, präsentiert er nun ein Bild des zuletzt hinzugefügten Produkts, die Gesamtzahl der Artikel, einen Link auf den Warenkorb und eine Direkt-Abkürzung zur Kasse. Denn dort wollen Sie Ihre Kunden schließlich haben.
Der Turbo für mehr Produktivität
Produkte suchen und bearbeiten
Aus dem Dialog mit unseren Anwendern wissen wir, dass einige von ihnen Shops mit Tausenden, gar Zehntausenden Produkten betreiben. Aber schon bei Hundert Artikeln ufern Massenänderungen in undankbare und fehlerträchtige Fließbandarbeit aus. Für solche Fälle hat unser Programmier-Team eine mächtige Funktion erschaffen: Mit „Suchen und Bearbeiten“ nehmen Sie in einer neuen, hochflexiblen Edit-Maske mühelos Änderungen auch am größten Produkt-Sortiment vor.
Leistungsfähige Suchfunktion
Mit der integrierten Suchfunktion grenzen Sie die zu bearbeitenden Produkte gezielt und intuitiv ein. Dabei stehen ihnen alle relevanten Produkt-Eigenschaften als Such-Parameter zur Verfügung.
Reibungslose „In Place“ Bearbeitung aller Produkt-Eigenschaften
Wie in einer Tabellen-Kalkulation erfolgt die Bearbeitung stets „in Place“, ohne dass Sie das Fenster verlassen müssten. So schnell haben Sie noch nie Änderungen vorgenommen.
Zuordnen von Versandarten, Ländern, Bildern, Suchbegriffen, Galerien und vielem mehr
Produkte in SIQUANDO Pro Shop haben teilweise hochkomplexe Eigenschaften, wie erlaubte Versandarten, zugeordnete Bildergalerien und vieles mehr. Im „Suchen und Bearbeiten“ Dialog haben wir spezialisierte Bearbeitungs-Funktionen für jede Art von Eigenschaft geschaffen.
Bearbeiten aller benutzerdefinierten Eigenschaften
Nutzen Sie in Ihrem Shop benutzerdefinierte Produkt-Eigenschaften? Dann wird Sie freuen, dass sich „Suchen und Bearbeiten“ selbstverständlich auch auf diese versteht.
Automatisches Erstellen von Produkt-URLs
SEO-freundliche Produkt-URLs gewünscht? Kein Problem: „Suchen und Bearbeiten“ erstellt diese auf Wunsch automatisch: mit Konvertierung auf „web-sichere“ Zeichen und Kollisions-Management.
Änderungen vor dem Speichern komfortabel in der Übersicht kontrollieren
Mit großer Macht kommt große Verantwortung: Im Dialog „Suchen und Bearbeiten“ ist es ein Leichtes, große und größte Massenänderungen an Ihren Produkten vorzunehmen. Da Irren menschlich ist, können Sie alle Änderungen vor dem Speichern in aller Ruhe kontrollieren und so manchen „Oh Mist!“-Moment schon im Vorfeld verhindern.
Massenänderungen von Eigenschaften per Copy & Paste
Änderungen von Eigenschaften auf mehrere Produkte übertragen: das gelingt ganz einfach über die Zwischenablage: Quell-Eigenschaft kopieren, beliebig viele Ziel-Produkte markieren, „Einfügen“ aufrufen und … presto … die Eigenschaft wird für alle gewählten Produkte übernommen.
Übertragen mehrerer Eigenschaften per Multi-Copy
Was, wenn Sie nicht nur eine Eigenschaft, sondern gleich mehrere auf andere Produkte übertragen wollen? Dann kommt die „Multi-Copy“-Funktion ins Spiel, bei der Sie die zu kopierenden Eigenschaften auswählen und „auf einen Rutsch“ auf ausgewählte Ziel-Produkte anwenden können. Wir lieben diese Funktion!
Preiskalkulation mit Schwellenpreisen
Wird eine Preisanpassung notwendig, hilft der Dialog „Preiskalkulation“ mit seinen mächtigen Anpassungsoptionen. Aufschläge, Abschläge, prozentuale Änderungen – kein Problem für die leistungsfähige, neue Funktion. Auch ,99 und andere Schwellenpreise lassen sich mit einem Klick umsetzen.
Erstellen eigener Suchprofile – einfach per Drag & Drop
Langjährige Anwender mögen jetzt einwenden: „Wird das Ganze bei dutzenden Produkt-Eigenschaften nicht unübersichtlich?“. Ja. Absolut! Deswegen können Sie für jedes Änderungs-Szenario eigene Profile mit den von Ihnen benötigten Eigenschaften zusammenstellen und so viele (oder wenige) Felder aufnehmen, wie Sie möchten.
Ihr „Tor zur Welt“
Verbesserter Produkt-Import/Export
Benutzerdefinierter Export
Um Ihnen mehr Flexibilität beim Export von Produkt-Daten zu geben, zum Beispiel zur „Befüllung“ von Preisportalen, haben wir die Export-Funktion von Pro Shop komplett neu entwickelt. Sie können jetzt eigene Profile definieren und genau festlegen, welche Felder in welcher Reihenfolge in Ihre CSV-Exportdateien geschrieben werden. Dafür haben wir einen komfortablen Drag & Drop Editor geschaffen, mit dem die Definition von Profilen ein Kinderspiel ist.
Export/Import von Staffelpreisen und „Von Rabatten ausnehmen“
Unsere Entwickler haben jetzt auch Staffelpreise und „Von Rabatten ausnehmen“ in die Liste der exportier- und importierbaren Felder aufgenommen.
Automatisches Erstellen von „Name für URL“
Damit Ihre Produkte eine SEO-freundliche URL erhalten, wird die Eigenschaft „Name für URL“ beim Import automatisch generiert, wenn ihr kein Quellfeld zugeordnet wurde.
Selbst Tausende Produkte unkompliziert präsentieren
„Magische“ Produktseiten
Die logische Trennung von Produkten und Produktseiten in Pro Shop sorgt für branchenführende Flexibilität, was die Präsentation angeht. Bei einer großen Zahl gleichartiger Produkte ist gestalterische Freiheit aber manchmal gar nicht gefragt. Deswegen versteht sich SIQUANDO Pro Shop auf „magische Produktseiten“: Vorlagen-Schablonen, die Sie mit den vielfältigen Bordmitteln von Pro Shop selbst gestalten können, „verheiratet“ das Programm automatisch mit Produkten und generiert so attraktive Kauf-Seiten. Vollautomatisch. So stellen Sie in Rekordzeit Shops mit tausenden Produkten zusammen.
Minimaler Aufwand – maximale Flexibilität
Klingt kompliziert? Ist es gar nicht – tatsächlich funktionieren die „magischen Produktseiten“ bereits, ohne dass Sie etwas einstellen müssten. Dennoch ist die Funktion hochflexibel: über ein cleveres Vererbungssystem können Sie unterschiedlichste Vorlagenseiten für verschiedene Warengruppen anlegen. Wenn Sie für einzelne Produkte dennoch individuelle Produktseiten gestaltet haben, verwendet Pro Shop stattdessen diese.
Wer will schon bei Null anfangen?
Ihre Projekte übernehmen
SIQUANDO Pro Shop enthält einen Projekt-Konverter, mit dem Sie vorhandene Webshops von SIQUANDO Shop und shop to date übernehmen können, incl. Produktdaten und Kundenkonten. Dabei geht das Programm hochpräzise zu Werke und bildet selbst Spezialitäten wie Produktvarianten, Staffelpreise, Sonderpreise, Grundpreisangaben, Aufmacher, Infoseiten und sogar die Login-Passwörter der Kundenkonten treffgenau ab. Und da Pro Shop 9 ein komplettes Pro Web 9 enthält, versteht sich der Konverter natürlich auch auf „normale“ Websites ohne Shop Funktionen.
Mehr über unseren KonverterOptionale Neukunden-Sperre
Normalerweise legen Neukunden ihre Konten im Rahmen der ersten Bestellung selbst an. Für eine „geschlossene Gesellschaft“ können Sie diese Funktion deaktivieren und nur Kunden zulassen, die Sie freigeschaltet oder selbst angelegt haben.
Konten-Anlage durch den Kunden mit Double Opt-In
Wir haben die Funktion, mit der Kunden Konten abseits von Einkäufen selbst anlegen können, gründlich überarbeitet und die Überprüfung der E-Mail-Adresse per „Double Opt-In“ integriert. So können Sie sicher sein, dass der Kunde bei der Eröffnung seine echte E-Mail-Adresse angegeben hat.
Kontenfreigabe erst nach Freischaltung durch den Betreiber
Haben Kunden ein Konto eröffnet (und ihre E-Mail-Adresse per Double Opt-In bestätigt) erhalten Sie auf Wunsch eine Benachrichtigungsmail und können den Kunden in der Auftragsverwaltung freischalten (oder löschen).
Neukunden-Anlage durch den Shop-Betreiber
Alternativ haben Shop-Betreiber die Möglichkeit, Kunden in der Auftragsverwaltung selbst anzulegen. Dabei wird die „Herkunft“ des Kunden klar und deutlich angezeigt: „Selbst angelegt“, „Mit Double Opt-In“ oder „Durch Shop-Betreiber erstellt“.
Preisanzeige nur für registrierte Kunden
Wenn Sie es wünschen, können Sie in Ihrem Shop sämtliche Preis-Angaben ausblenden, bis sich der Kunde angemeldet hat. Egal, ob auf Produkt-Seiten oder in Aufmachern: Ohne Kundenkonto keine Preise!
„Angemeldet bleiben“ für Kunden
Für mehr Komfort können Ihre verifizierten Kunden die Funktion „Angemeldet bleiben“ aktivieren und sich so den wiederholten Log-In sparen.
Link auf Anmeldemöglichkeit
Mit einem neuen Absatzmodul machen Sie potenzielle Interessenten einfach und leicht auf die Anmeldemöglichkeit für Kunden-Konten aufmerksam. Ein Klick und schon sind
Aus Shop-Betreiber-Sicht das wichtigste Absatzmodul überhaupt:
Mehr Power für „In den Warenkorb“
Neu in 9 Das Produkt-Déjà-vu
Es ist ein waschechtes Dilemma: mit den ausgefeilten Funktionen zur Produkt-Präsentation setzen Sie Ihr Angebot ins beste Licht und ermöglichen so eine profunde, gut informierte Kaufentscheidung. Gleichzeitig entfernen sich Ihre Kunden mit jedem Satz, mit jedem Bild immer weiter vom „In den Warenkorb“-Button. Damit die Scroll-Leiste nicht zur Umsatzbremse wird, haben wir das Produkt-Déjà-vu entwickelt, das eine jederzeit leicht erreichbare, am unteren Fensterrand fixierte Kaufmöglichkeit darstellt, die einspringt, sobald der eigentliche Kauf-Button in weite Ferne gerollt ist.
Das Déjà-vu in AktionErweiterte Formatierungsoptionen
Damit der „In den Warenkorb“-Absatz exakt so daherkommt, wie Sie es wünschen, haben wir eine Suite von Formatierungs-Optionen hinzugefügt, mit der Sie Ausrichtung, Farbe und Größe aller Standard-Elemente wie Überschriften, Texten, Preisen und Buttons präzise einstellen können.
Neu in 9 Globale Vorgaben für „In den Warenkorb“
So vielfältig diese Einstellungen sind, so mühsam kann es werden, sie für jede Produktseite getrennt einzustellen. Müssen Sie aber nicht: In Pro Shop 9 können Sie für jedes Stellrädchen globale Vorgaben machen (die Sie auf Wunsch auf Produkt-Ebene überschreiben können).
Zoom-Funktion für Produktbilder
Ein oft gewünschtes Feature: sorgen Sie für mehr Durchblick mit der interaktiven Zoom-Funktion für Produkt-Fotos. Fahren Ihre Kunden mit dem Mauszeiger über das Bild, erscheint eine vergrößerte Zoom-Ansicht, in der sie sich „en détail“ von der Qualität Ihrer Produkte überzeugen können.
Demo „Zoom-Funktion“Nicht einfach „ein Shop“ … Ihr Shop!
Für ein individuelles Einkaufserlebnis
Wir bei SIQUANDO sind sehr stolz darauf, dass Sie mit unseren Produkten keine Online-Shops „von der Stange“ realisieren, sondern Anmutung und „Einkaufserlebnis“ individuell anpassen können. In diesem Sinne haben wir in der Version 9 zahlreiche Anpassungsoptionen umgesetzt, damit Ihr Shop „passt, wie angegossen“.
Neu in 9 Mengenregeln
„12 Flaschen sollt ihr sein!“ – nicht nur Getränkehändler kennen das Problem, dass manche Produkte nur in festen Mengen versendet werden können. Mit den neuen Mengenregeln können Sie dafür sorgen, dass bestimmte Produkte stets in Quantitäten bestellt werden, die Sie auch sicher verpacken und versenden können.
Neu in 9 Versandaufschläge
Zerbrechlich, versichert, tiefgekühlt – für den Versand mancher Produkte wird gelegentlich ein zusätzlicher Obolus fällig. Mit diesem neuen Feature realisieren Sie solche Versandaufschläge einfach und unkompliziert.
Neu in 9 Individuelle Lieferzeitangaben für Produkte
Die Verfügbarkeits-Ampel leistet bereits gute Dienste, wenn es darum geht, Ihren Kunden aufzuzeigen, wie lange es dauern wird, bis sie das gewünschte Produkt in den Händen halten werden. In SIQUANDO Pro Shop 9 können Sie diese wichtige Angabe noch präzisieren und optional eigene Texte wie „ab dem 24.05.“ oder „ab Herbst“ einfügen. Ideal für Neuerscheinungen, Vorbestellungen und lang ersehnte Re-Stocks.
Neu in 9 „Nur noch X Stück verfügbar“
Neu in 9 Auswahl der Versandart überspringen
Kunden sind beizeiten wankelmütige Geschöpfe und je länger der Weg zum Check-Out ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie kurz vor dem finalen „Jetzt kaufen“ noch abspringen. Wenn ohnehin nur eine Versandart in Frage kommt, braucht man auch nicht danach zu fragen. Darum können Sie ab sofort den Checkout-Prozess verschlanken, indem Sie die Wahl der Versandart überspringen lassen.
Neu in 9 Platzhalter in kombinierten Feldern
Um die Wahrscheinlichkeit falsch ausgefüllter Checkout-Formulare zu mindern, haben wir bei kombinierten Feldern wie Vor- plus Nachname und Postleitzahl plus Ort jetzt Platzhalter eingeführt, so dass glasklar ist, was wo hineingehört.
Neu in 9 Netto-Rechnungen in B2C-Shops
Auch wenn Sie einen B2C-Shop betreiben, kommt es gelegentlich vor, dass Gewerbetreibende bei Ihnen einkaufen. Mit einer neuen Funktion schaltet Pro Shop in diesem Fall vom Brutto- auf das Netto-Rechenmodell um. Das wird dann wichtig, wenn Sie solchen Käufern eine E-Rechnung ausstellen müssen, die wiederum vom Gesetzgeber zwingend als Netto-Rechnung konzipiert wurde.
Neu in 9 Erfassung der E-Mail-Adresse für Newsletter
SIQUANDO Pro 9 enthält eine Suite von Funktionen zur rechtskonformen Erfassung von Newsletter-Abonnements. Diese haben wir auch in die „Shopping-Experience“ integriert und fragen auf Wunsch Kunden, die noch keine Abonnenten sind, ob Sie gerne welche werden wollen.
Produktabbildungen im Original-Format
Aus Platzgründen werden Produkt-Abbildungen in Warenkorb und Bestätigungsmails standardmäßig in ein quadratisches Format eingepasst – den Ausschnitt können Sie im Beschnitt-Editor festlegen. Verkaufen Sie Produkte, bei denen ein solches Format ungünstig ist, können Sie in Pro Shop 9 festlegen, dass die Abbildungen im Original-Format dargestellt werden – ohne Beschnitt.
Bestätigungsmails ohne Abbildungen
Wenn Sie es wünschen, können Sie Bestätigungsmails an Ihre Kunden ganz ohne Produkt-Abbildungen versenden.
Erweiterte Angaben in Bestätigungsmails
Die automatisch generierten Bestätigungsmails enthalten jetzt mehr Angaben zur Bestellung, wie E-Mail, Bestellzeit, sowie gewählte Bezahl- und Versandart.
Angabe des Gesamtgewichts
Wenn Sie es wünschen, können Sie im Warenkorb das Gesamtgewicht der Bestellung anzeigen lassen.
Versandarten für ausgewählte Postleitzahlen-Bereiche
Shop-Betreiber die ihre Produkte (auch) per lokalem Lieferservice anbieten, können einzelne Versandarten jetzt auf ausgewählte Postleitzahlenbereiche einschränken.
Versand an Packstationen
Von vielen Shop-Betreibern gewünscht: Sie können nun für einzelne Versandarten Packstationen als Liefer-Adresse aktivieren. Kunden, die diesen Service nutzen wollen, werden dann mit einer speziell darauf zugeschnittenen Benutzererfahrung geführt und ihnen werden ausschließlich Versandmethoden angeboten, die Packstationen unterstützen.
Produktlisten „auf Steroiden“
Shop-Aufmacher im Kachel Layout
Produktlisten präsentieren Sie in Pro Shop mit hochflexiblen, interaktiv filterbaren Shop-Aufmachern. Passend zu den neu in SIQUANDO Pro 9 eingeführten Kachel Layout Modulen haben wir zwei weitere Darstellungs-Stile für den Shop-Aufmacher entwickelt, mit denen Sie Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene setzen.
Kacheln, eingerahmt
Dieser Stil passt perfekt zu allen Kachel Layout Modulen, insbesondere zu „Bild mit Passepartout“ und „Aufmacher, eingerahmt“. Die darzustellenden Produkt-Informationen und Filter-Optionen können Sie im Shop-Aufmacher-Editor festlegen und die Kachel-Farbe an eine benutzerdefinierte Produkt-Eigenschaft binden.
Demo „Kacheln, eingerahmt“Kacheln, eingerückt
Mit diesem Shop-Aufmacher-Modul erzielen Sie einen luftig-schwerelosen Look für Ihre Produkt-Listen. Damit die Anmutung – trotz vielfältigster Optionen – perfekt zum Rest Ihres Kachel Layouts passt, können Sie die gewählten Darstellungs-Einstellungen ganz einfach per Copy & Paste von anderen Modulen übernehmen.
Demo „Kacheln, eingerückt“Jetzt mit „Später bezahlen“
Bezahlen mit PayPal Checkout
Mit der „PayPal Checkout“ Option steht Ihnen in SIQUANDO Pro Shop ein drittes PayPal Zahlungsmodul zur Verfügung, das eine Alternative zu PayPal PLUS darstellt, nachdem der Anbieter dessen Funktionen unlängst beschnitten hat. Bieten Sie verschiedene Zahlungsarten, unter anderen „Später bezahlen“1) an – mit PayPal Checkout.
Zu PayPal CheckoutMehr als nur Kreditkarten
Zahlungsabwicklung mit Novalnet
Mit Novalnet steht in Pro Shop ein Payment-Provider zur Verfügung, der verschiedenste Zahlungsarten von Kreditkarten bis zu Wallets wie Apple2) und Google Pay2) aus einer Hand anbietet.
Zu NovalnetAlle weiteren bereits vorhandenen Payment-Provider sind selbstverständlich weiterhin Bestandteil von SIQUANDO Pro Shop 9:
PayPal
Mit PayPal zahlen Ihre Kunden bequem mit ihrem PayPal Konto oder per Kreditkarte oder Lastschrift.
PayPal PLUS
Mit PayPal PLUS bieten Sie Ihren Kunden unkomplizierte Zahlungen per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung an.
paydirekt
Mit paydirekt, dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, bezahlen Ihre Kunden einfach per Online-Banking.
Klarna SOFORT
Mit Klarna SOFORT (ehemals Sofortüberweisung) zahlen Ihre Kunden sicher und unkompliziert per Online-Überweisung.
Giropay
Giropay bietet Zahlung per Online-Überweisung mit großer Reichweite und hoher Kundenakzeptanz.
PostFinance Checkout
Mit PostFinance Checkout akzeptieren Schweizer Shop Betreiber die Zahlarten PostFinance Card und E-Finance, TWINT sowie Visa und Mastercard.
Unzer
Unzer ist ein Multi-Payment-Provider mit Unterstützung für Kreditkarten, Online-Überweisungen und mehr.
Stripe
Mit Stripe akzeptieren Sie unterschiedlichste Zahlungsarten, von Kreditkarten bis zu modernen Payment Wallets.
Noch mehr Möglichkeiten für Ihren Shop
Unsere Pro-Shop Add-Ons
Virtuell & profitabel:
Digitale Güter
Wenn Sie neben physischen Gütern auch digitale Downloads verkaufen, haben unsere Entwickler ein echtes Powertool für Sie: mit dem günstigen Add-On-Modul „Digitale Güter“ vertreiben Sie Software, Audio-Dateien, Bilder, PDFs und andere virtuelle Produkte mit Leichtigkeit.
Digitale GüterSo schreiben sich Belege quasi von selbst:
PDF Rechnungen
Nach dem Kauf steht jedem Kunden ein Rechnungsbeleg zu. Mit unserem Add-On-Modul „PDF Rechnungen“ erstellen Sie diesen automatisch, einfach und umweltfreundlich als papierloses PDF-Dokument. Neu Jetzt optional auch als „E-Rechnung“ nach „ZUGFeRD“-Standard.
PDF Rechnugen & E-RechnungIndividuelle Produkte nach Kundenwunsch
Der Produktkonfigurator
Persönlicher und profitabler als Ware von der Stange sind Produkte, die ganz nach Kundenwunsch gefertigt werden. Mit dem Add-On „Produktkonfigurator“ sind solche Umsatzbringer ganz einfach zu realisieren. Neu In der Version 9 auch mit Volumen-Kalkulation.
ProduktkonfiguratorBeflügeln Sie Ihren Umsatz
Rabatte & Gutscheine
Kluge Kaufleute wissen, dass kaum ein Kunde der Verlockung günstiger Rabatte widerstehen kann. Mit dem Add-On-Modul „Rabatte und Gutscheine“ realisieren Sie im Handumdrehen maßgeschneiderte Gutschein-Kampagnen, die Ihren Umsatz gezielt stimulieren. So profitieren Ihre Kunden – und Ihr Shop.
Rabatte & GutscheineFür ein süßeres Shop-Betreiber-Leben
Weitere Verbesserungen im Backend
Assistent zum Erstellen von Variantenprodukten
SIQUANDO Pro Shop enthält eine mächtige und hochflexible Funktion zum Verkauf von Varianten-Produkten. Aufgrund der Leistungsfähigkeit des Features kann die Anlage der einzelnen Produkt-Variationen aber eine mühselige und langwierige Aufgabe sein. Darum haben wir einen neuen Assistenten geschaffen, der nach Eingabe der Eigenschaften automatisch ein Produkt anlegt und in die Varianten-Zusammenstellung aufnimmt. Haben Sie die Eigenschaften als Auswahlliste definiert, kann der Assistent sogar noch fehlende Kombinationen vorschlagen.
Neu in 9 Aufgrund des wertvollen Feedbacks unserer Anwender haben wir den Assistenten um eine Funktion erweitert, den einzelnen Varianten unkompliziert abweichende Bilder zuzuordnen.
Demo „Varianten“Assistent zum Erstellen von Produktseiten für Produkte, die noch keine haben
Produkte und die dazu passenden Seiten erstellen Sie normalerweise komfortabel über den integrierten Seiten-Assistenten. Haben Sie die Produkte per CSV importiert, steht diese Möglichkeit naturgemäß nicht zur Verfügung – solche Produkte werden über „magische Produktseiten“ automatisch präsentiert. Wünschen Sie dennoch eine individuelle Produktseite, erstellt ein neuer Assistent diese für Sie und hinterlegt sie automatisch beim Produkt. Eine enorme Arbeitserleichterung.
Neue Produktseite übernimmt die ausgewählte Warengruppe
Wenn Sie neue Produktseiten samt Produkten anlegen, übernimmt der Assistent jetzt automatisch den gerade ausgewählten Produkt-Ordner. So ersparen Sie sich so manchen Klick.
Separates Setup für die Auftragsverwaltung
Die Auftragsverwaltung steht ab sofort als separates Setup zur Verfügung, damit Sie sie auf einem anderen Computer installieren können – bewusst ohne die Möglichkeit, den eigentlichen Shop zu bearbeiten.
Ihre Bestellungen stets im Blick
Apropos „Auftragsverwaltung“
Mit Pro Shop bewältigen Sie selbst größere Bestellaufkommen souverän und effizient. Die integrierte Auftragsverwaltung stellt Ihre Kunden und Bestellungen blitzschnell und übersichtlich dar. Neu eintreffende Aufträge werden live angezeigt. Dank der integrierten Suchfunktion sind Bestellungen und Kundendaten in null-komma-nichts gefunden.
Barrierefreiheit – E-Rechnung – zeitgemäßes Layout
Online-Shops für heute und morgen
Die Zeiten ändern sich – und Online-Shops müssen sich mit ihnen ändern, um relevant, lukrativ und rechtskonform zu sein und zu bleiben. Mit SIQUANDO Pro Shop 9 wissen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie solche Herausforderungen mit Bravour meistern. So erstellen Sie Shops, die nicht nur alle rechtlichen Anforderungen erfüllen, sondern auch – und vor allem – die Ansprüche alle Ihrer Kunden an ein Einkaufserlebnis auf Höhe der Zeit.