Pro Web im Einsatz

SIQUANDO Pro Web
Im Einsatz

Bis zum Horizont

Mit SIQUANDO Pro Web wurde der Aufbau der Homepage eines Modellflug-Vereins von einer lästigen Pflicht zu einem Projekt, an dem jeder gerne mit anpackt.

Pro Web im Einsatz

Hätte mich nicht vor einigen Wochen ein Vereinskollege auf SIQUANDO Pro Web hingewiesen, ich glaube, es gäbe immer noch unsere Uralt-„Web-Visitenkarte“, die gerade einmal die Adresse unseres Modellflug-Vereins enthält. Denn erstens hat hier niemand Ahnung von HTML, WWW und Co. und zweitens ist unsere Vereinskasse kaum prall genug gefüllt, um eine Agentur mit der Erstellung unserer Homepage zu beauftragen.

Pro Web im Einsatz
Pro Web im Einsatz

Ich war total überrascht, wie schnell unsere Site mit SIQUANDO Pro Web eingerichtet war. Und vor allem: Wie narrensicher! Der Start-Assistent fragt ein paar Angaben ab und man kann sofort loslegen. Ich hatte eigentlich einen ganzen Sonntag reserviert, tatsächlich war ich in einer Viertelstunde fertig. Auch der Aufbau eine Seiten-Struktur ging mit der eingebauten Planungs-Ansicht in Null-Komma-Nichts. Danach habe ich mir ein hübsches Designs ausgesucht und mit dem eingebauten Editor an unsere Vereinsfarben angepasst. Unser Logo habe ich einfach in den Windows-Client gezogen und mit zwei Klicks eingebaut.

Pro Web im Einsatz
Pro Web im Einsatz

Seit sich herumgesprochen hat, wie einfach das Alles mit SIQUANDO Pro Web geht, will der ganze Verein an unserer Website „mitschrauben“. Ein Kollege hat fantastische Videos produziert, die er mit einer Mini-Cockpit-Kamera aufgenommen hat. Die waren binnen Sekunden eingebunden. Ein anderer hat mit dem Modul „Bild-Matrix“ eine tolle Diashow von unserem letzten Flugfest zusammengestellt, mit einem Klick direkt von der Speicherkarte der Digitalkamera!

Pro Web im Einsatz
Pro Web im Einsatz

Auf unsere interaktiven Modellbau-Tipps, die ein anderer Vereins-Mitstreiter mit dem Modul „ImageMap“ zusammengestellt hat, bekamen wir unlängst Feedback aus Brasilien! Ich selbst habe unsere Anmeldung auf ein Web-Formular umgestellt – seitdem sind unsere Mitgliederzahlen rasant gestiegen. Und der Papierkram hat endlich ein Ende. Ich freue mich schon auf unseren Tag der offenen Tür, dann berichtet ein Kollege live mit seinem Notebook, dank Mobilfunk-Netz erreichen seine News die Daheimgebliebenen in Echtzeit!

Pro Web im Einsatz
Pro Web im Einsatz

Dank SIQUANDO Pro Web ist die Pflege unserer Vereinshomepage von einer lästigen Pflicht, an die sich niemand herantrauen wollte, zu einem spannenden Projekt geworden, bei dem jeder mitmachen will! Nur Fliegen ist schöner. Naja, fast jedenfalls.

Pro Web im Einsatz